Unser Wochenende 08.-09.04.2017

Ein ereignisreiches Wochenende neigt sich dem Ende. Es wurde viel gemeinsame Familienzeit genossen und das Wetter hätte besser nicht sein können. Der übliche Samstag morgen Großeinkauf läutete den Samstag ein. Nach dem Mittagessen fuhr ich mit unseren vier Kindern und zwei Freundinnen von Amelie nach Aschaffenburg ins Kinopolis. Die drei großen Mädels gingen in „Beauty and the beast“,Maurice und Lucy sahen sich „Boss Baby“ an, während ich mit Henry durch die Stadt schlenderte.

Nach dem Kino spazierten Lucy, Maurice, Henry und ich noch etwas durch das Schöntal. Dort blühen zur Zeit die berühmten Magnolienbäume. Überhaupt kann man überall den Frühling erkennen und die Blütenpracht stimmt mich richtig fröhlich.

In dem Park befindet sich auch ein toller Spielplatz mit Drehscheibe, Matschanlage, Kletterebene, Rutsche, Schaukeln und vielem mehr.

Zum Abendessen zauberte Ralf Pizza mit Salat für uns. Nachdem Henry und Lucy im Bett schliefen, besuchten Ralf und ich ein Theaterstück vom Kikeriki Theater Darmstadt. Das Stück „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ war ein wahres Training für unsere Lachmuskeln. IMG_0925 Den Sonntag verbrachten wir gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Freund. Zum Mittagessen wanderten wir in den Gasthof „Hofstadel“ in Mönchberg. Auf dem Weg begegneten wir Eseln, Pferden und Alpakas.

Den Gasthof besuchten wir zum ersten Mal und werden auf jedenfall wieder kommen. Überzeugt haben mich der riesige Spielplatz, der Tischkicker, das Fußballfeld, die Wickelmöglichkeit, die Kleintiere, die Sauberkeit, die ruhige Lage und die nette Bedienung.

Die hausgemachten Speisen waren durchweg lecker und mit Liebe gemacht. Nähere Informationen findet ihr auf http://hofstadel.de/landgasthof.php .

Auf dem Rückweg lief ein Teil von uns barfuß, eine echte Wohltat nach der langen Winterzeit. Die Bucheckern waren eine besondere Herausforderung.

Den Nachmittag genossen wir bei meinen Eltern im Garten und am Bach.

Und schon war das Wochenende wieder vorüber.

Ich hoffe euch haben die Frühlingsbilder gefallen, dann freue ich mich über eure Likes.

Bis bald, eure Ramona!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s