Obernburger Waldhaus

Das Obernburger Waldhaus ist ein schönes Ausflugsziel für Familien. Zu jeder Jahreszeit ist es einen Besuch wert. Der großzügige Spielplatz, mit Klettergerüst, Schaukel, Rutsche, Wippe, Sandkasten, und vielem mehr, lädt zum toben mitten im Wald ein. Geöffnet ist das Waldhaus ganzjährig Mittwochs von 13 – 18 Uhr und Sonntags 9:30 – 18 Uhr.

Auf der Homepage, http://www.waldhaus-obernburg.de, findet ihr alle wichtigen Informationen zur Anfahrt, Speisekarte, Bilder, Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten und Veranstaltungen.

Die Preise sind sehr familienfreundlich und die Speisekarte bietet für Jeden etwas an. Der selbstgebackenen Kuchen ist empfehlenswert. Leider war er heute schon ausverkauft, daher sättigten mich zwei Käsebrote.

Unsere Empfehlung: parkt am Waldrand und lauft in rund 35-40 Minuten mit Kindern den Waldweg unterhalb vom Parkplatz hoch (immer dem Weg geradeaus folgen). Der Weg ist für Kinderwägen geeignet und auch Laufräder/Fahrräder können dort schön flitzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s