Mediterranes Ofengemüse

img_0077

Heute gab es bei uns zum Mittagessen ein echt schnelles, einfaches, leckeres und gesundes  Essen. Da ich Vegetarierin bin koche ich überwiegend fleischfrei. Der Rest der Familie isst aber gerne Fleischprodukte.

Zutaten für 6 Personen:

  • 6 Möhren
  • 2 Paprikas
  • 2 Zucchinis
  • 1,5kg Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Curry, Paprika
  • frischen Rosmarin

Zubereitung:

Das Gemüse und die Kartoffeln waschen, evtl. schälen und zerkleinern auf die Wunschgröße. Alles in eine große Auflaufform geben und mit reichlich Öl und den Gewürzen mischen. Anschließend in den 200 Grad vorgeheizten Ofen für rund 30-35 Minuten backen. Dazu passt auch gut ein Kräuterquark, meine Kinder bevorzugen aber leider Ketchup!

Schreibt uns doch mal wie es Euch geschmeckt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s